Willkommen / Impressum
Walburga ist KEIN Künstlername!
Schau mal! ... Programme und Preise
Sei dabei! ... Terminkalender
Geschichten to go - Mein Buch und ...
... Lichtblicke zum Lauschen ***NEU***
Da staunst Du! ... Erzählen für Kinder
Liebeserklärungen ... Hochzeit, Taufe
Abschied ... Trauer-Rednerin
Erzähl-Dinner ... für Leib und Seele
Vertrau Dir! ... Workshops & Coaching
... Erzählen ist (k)eine Kunst!
... Herzwandeln im Taunus
... für Unternehmen
Auf Tour - Geschichten im Gepäck
Veranstaltungs-Rückblick
Links


Wer nicht sehen kann, möge hören …

Angefangen hat es mit einem Adventskalender 2019, in dem ich täglich eine Geschichte erzählte und als "Podcast" im Internet einstellte. Seit Januar 2020 gibt es nun „Erzählkunst-Lichtblicke zum Lauschen“ auf meinem Geschichten-Kanal in der Soundcloud. Außerdem teile ich dort viele Geschichten anderer Erzähler/innen in verschiedenen thematisch sortierten Playlists. Beispiele dazu findet Ihr ganz unten auf dieser Seite!

DANKE, wenn Ihr diese
Online-Erzählungen
mit einem selbstgewählten
Betrag honoriert:

Meine Kontoverbindung lautet:
IBAN DE58 4401 0046 0701 2754 69 (Postbank Dortmund)


Und dementsprechend sollten Künstler/innen auch wertgeschätzt werden.
Es ist grotesk, wenn wir die Honorierung der Leistung eines Künstlers oder einer Künstlerin
als Spende, Zuwendung, Aufwandsentschädigung oder sogar Subvention benennen ...
wenn es doch genauso ist, als ob wir ein Brot oder Bier oder ein Abendessen oder einen Wochenend-Einkaufskorb an Lebensmitteln bezahlen!
Niemand käme auch auf die Idee, in den Supermarkt gehen, mitzunehmen, was ihm gerade gefällt und einfach mit einem "Dankeschön" hinauszugehen. Denn die Geschichten, die wir erzählen, sind Nahrung - nicht für den Bauch, sondern für den Kopf, das Herz und die Seele.


***WICHTIGER HINWEIS***
Meine Erzählungen sind GRUNDSÄTZLICH eine Kunst, die ihren Weg "vom Mund zu Ohr" gehen sollte, d. h. ich erzähle mündlich und im realen Leben! Das ist mir in CORONA-ZEITEN leider verwehrt! Ich habe NICHT den Anspruch, in Konkurrenz zu professionellen Audio-Künstlern aufzutreten. Meine "Hörspiele" sind MIT LIEBE aufgenommen, auf technische Qualitätsmerkmale habe ich verzichtet!

Erna und Eugen - eine Liebesgeschichte aus dem Taunus
Der berührende und bewegende "Fortsetzungs-Brief-Roman" über die ehemaligen Bewohner unseres Hauses in Treisberg
... jeden Freitag gibt es einen neuen Teil!

Gedankenspaziergänge
Monatlicher Podcast mit persönlichen Gedanken, Impulsen und spontanen Erzählungen. Hier könnt Ihr sozusagen "Walburga privat" erleben.

Schlüsselmomente
Eine Geschichten-Schatzkiste, die sowohl eigene Beiträge als auch besonders wertvolle von anderen Erzähler/innen enthält.

Die Liebe höret nimmer auf ...
Auch diese Playlist ist nicht nur mit meinen Erzählungen gefüllt. Sie enthält die schönsten Liebesgeschichten ... Taschentücher bereithalten ... live erzählt, z. B. auf einer Hochzeit natürlich noch 1000 x schöner!

Geschichtenerfinderwerkstatt
Erzählungen, die der eigenen Fantasie von Workshop-Teilnehmenden, Erzähler/innen oder Kindergruppen entsprungen sind. Mit dem "Geschichtenbauplan" von Helga Gruschka (die auch mit einem Gastbeitrag in dieser Playlist vertreten ist) können sowohl Kinder als auch Erwachsene Märchen, Sagen und biografische Geschichten erfinden.

Sagenhaftes
Sagen haben es mir schon seit meiner Kindheit angetan. Deshalb wird sich diese Playlist bestimmt in den nächsten Wochen weiter füllen.

Ohrenglück
Diese Playlist wird sich immer wieder verändern. Sie enthält alle MEINE EIGENEN Podcasts, die "beim Volke besonders beliebt sind" ... also die jeweiligen TOP 10