Willkommen / Impressum
Walburga - Zum Erzählen geboren!
Was erzählen Sie denn so?
Wo und Wann? (Termine)
... in der Treisberger Erzählscheune
Weitblick (Erzählen für Kinder)
Wohlsein (Erzähl-Coaching)
Workshops (Erzählen lernen)
Westentaschenerzähler (Bücher)
... zum Lauschen (Podcast)
Weit-Erzähl-Weg Potsdam 2010
Weit-Erzähl-Weg Ostsee 2017
Was war noch? (Rückblick)
Weitererzählen (Linkempfehlungen)


"Kindern erzählt man Geschichten
zum Einschlafen -
Erwachsenen,
damit sie aufwachen."

(Jorge Bucay - Titel und Zitat seines bekanntesten Buches)

Ich kaufte es 2008 am Bahnhof, als ich auf dem Weg zu meiner Erzählerinnen-Ausbildung an den Chiemsee fuhr.
Die Handlung des Buches ist einfach erklärt:
Der Psychoanalytiker Jorge hilft seinem Protagonisten Demian (dem Ich-Erzähler), Antworten auf seine Fragen zu finden und so seine Ängste, Zweifel, Unsicherheiten und Probleme besser zu verstehen. Und er tut das alleine dadurch, dass er ihm Märchen, Geschichten, Legenden, Zen-Weisheiten, Erlebtes und Erdachtes erzählt. Damit lässt er komplizierte Dinge federleicht werden.
Er gibt also Hilfe zur Selbsthilfe.


"Der wahre Wert des Ringes" daraus wurde eine meiner ersten Geschichten, die ich erzählte und die auch inzwischen zu den beliebtesten gehört. Viele meiner Zuhörer/innen äußern sich dazu (durch Worte oder in ihrem Verhalten), dass sie sich berührt fühlen, etwas Bedeutendes erlebt haben oder für sich etwas sehr Wichtiges im Herzen mitgenommen haben. Und manchmal - nicht nur bei dieser Geschichte - sagt jemand:

"Woher hast Du gewusst, dass ich GENAU DIESE GESCHICHTE gerade brauche?"



MIT MEINEN GESCHICHTEN ZEIGE ICH DIR
WIE DU DEN SCHLÜSSEL IN DIR FINDEST!


Das Leben kann manchmal kompliziert sein!
Gibt es da wirklich eine "Magie", die in den Geschichten steckt?
Ja, die gibt es!
Bist Du bereit dafür?

DENN, ICH ERZÄHLE MEINE GESCHICHTEN
NUR MENSCHEN, DIE BEREIT SIND ...
ZUZUHÖREN.

Dann bin ich bereit für DICH!
Ruf mich an unter 01514 -1213119
oder schreibe an: walburga.kliem@t-online.de

Dann lernen wir uns kennen. Ich freue mich auf Dich!

Das Erzähl-Coaching biete ich - für Einzelpersonen oder Paare - exklusiv  "von Angesicht zu Angesicht" an. Möglich ist es in meiner "Erzähl-Stube", in der "Treisberger Erzählscheune" oder auf einem Erzähl-Spaziergang.