Willkommen / Impressum
Walburga ist KEIN Künstlername!
Schau mal! ... Programme und Preise
Hör mal! ... Hörproben, Termine, Echo
Da staunst Du! ... Kamishibai und mehr
Liebeserklärungen ... Hochzeit, Taufe
Abschied ... Trauer-Rednerin
Erzähl-Dinner & Conferenciere
Vertrau Dir! ... Workshops & Coaching
... Erzählen ist (k)eine Kunst!
... Herzwandeln im Taunus
... für Unternehmen
Auf Tour - Geschichten im Gepäck
Veranstaltungs-Rückblick
Lichtblicke per Mail
Bildergalerie
Links



„Wenn ich so herzwandele, an einem traumhaften Platz, denke ich oft: 
Wo käme ich hin, wenn ich tiefer wandeln würde?
...
Dann schließe ich meine Augen und fühle die M
agie der Natur, die Blätter rascheln leise im Wind, der Baum neben mir duftet nach Moos und Holz. Die Zweige kracken und ächzen. Leises Zwitschern und zarte Flügelschläge über mir ... Herzwandeln in der Natur befreit! Versuch es einmal!“
(Foto und Text Nicole Herr)

Mit meinen Herzwandeln-Coachings bekommt Ihr die Möglichkeit, Gedanken- und Wald-Spaziergänge auf einzigartige Weise zu verbinden.

Wohlfühl-Angebot I
„SonnenWende“

Entdecke Geschichten Deiner Einzigartigkeit!
Die Sommersonnenwende ist der Höhepunkt des Lichtes und zugleich ein Wendepunkt. Wir spüren in diesen Zeiten vielleicht eine ausgelassene Freude gemischt mit Zeichen der Veränderung/Wandlung. Es ist ein wundervoller Moment, um in das eigene Herz zu schauen, Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu erkunden.

Termin/Ort: 22. Juni 2019, 10 - 17 Uhr, 61389 Schmitten-Treisberg

Wir wandern auf dem Wanderweg "Himmelsleiter"
Dies ist einer von vier neuen Rundwanderwegen in Schmitten mit einer Länge von ca. 13 km. Start wird an meinem Wohnhaus in Treisberg sein. Von dort geht es die "Himmelsleiter" zum Pferdskopf hinauf. Auf dessen Gipfel befindet sich ein Aussichtsturm - der ideale Platz, um Rückschau zu halten, "Schlüsselmomente" aus dem bisherigen Leben aufzurufen und sie zu nutzen, um "Türen für den weiteren Weg zu öffnen".

Danach wandern wir sanft bergab und nehmen uns immer wieder Zeit, uns untereinander Geschichten aus unserem Leben zu erzählen. Meine Tipps zur "biografischen Spurensuche" helfen Euch dabei und zeige Euch verborgene und geheimnisvolle Orte. In Schmitten kehren wir im zauberhaften kleinen Cafè "Herr Rose" ein.

Je nach Wetterlage und Kondition der Teilnehmenden kann ich für den Rückweg eine verkürzte Variante wählen.

Teilnahmebedingungen und Preis:

... gerne per Mail: walburga.kliem@t-online.de

Ihr habt Interesse, aber vielleicht eine weite Anreise?

Dann empfehle ich Euch die Übernachtungsmöglichkeit im "Ferienhaus Treisberg". Gerne übernehme ich auch die Absprache mit Familie Hodel dafür.

Und wenn Ihr Ausflugstipps braucht, dann helfe ich Euch auch da gerne weiter. Am Sonntag, dem 23. Juni 2019 ist z. B. "Märchentag" im Freilichtmuseum Hessenpark!

Wohlfühl-Angebot II
"ZweifelsFrei"


„Der Jammer der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher
und die Gescheiten so voller Zweifel sind.“

(Bertrand Russel,
Foto: Hjal Vindur Erwinson)


Termin: Herbst 2019 (in Planung!)
In diesem Herzwandeln-Workshop führe ich Euch durch den herbst-bunten Taunuswald auf einer verkürzten Variante des Wanderweges "Seelenrunde" (ca. 13 km)
Der Wanderweg geht vorbei an der Gertrudis-Kapelle, den Burgruinen Reifenberg und Hattstein sowie über ein Teilstück der alten Handelsstraße Limburg - Frankfurt. Höhepunkt wird der Sonnenuntergang am Aussichtspunkt "Großer Zacken" (Lümmelfelsen) sein

Workshopinhalt:
Bin ich wirklich gut genug für diese Aufgabe, dieses Projekt oder diese Arbeit? War es wirklich richtig, meinen Job zu kündigen und mich selbständig zu machen? Warum sieht man mich einfach nicht als großartig an, sondern immer nur die anderen? Kann ich dem vertrauen, was ich gerade sehe, höre, fühle … oder steckt da etwas ganz anderes dahinter?

Sicherlich wirst Du Dir auch solche und ähnliche Fragen schon einmal gestellt haben. Der Zweifel ist aufgetaucht! Doch ist das wirklich ein Jammer? Der Zweifel hilft uns dabei, unsere Entscheidungen zu durchdenken und zu hinterfragen. Wenn wir ihm vertrauen, dann geleitet er uns wie ein guter Freund aus der Unsicherheit heraus.

Ich lade Dich ein auf  eine „märchenhafte Reise“ zu Deinem Zweifel und anderen „Dämonen“, die Dich daran hindern, Dein Licht leuchten zu lassen!

Du wirst …
… ergründen, woher Dein Zweifel kommt,
… lernen, ihm aufmerksamer zuzuhören und so Missverständnisse vermeiden,
… Dich nicht mehr mit anderen vergleichen wollen,
… Dir erlauben, so zu sein, wie Du selbst sein willst!

Könnte das etwas für Dich sein? Dann melde Dich bei mir! Gerne stimme ich den Termin auch mit den Interessenten ab!
Tel: 06084-951636 oder walburga.kliem@t-online.de

Wohlfühl-Angebot III
"EigenSinn"

Hast Du Interesse an einem dieser Themen außerhalb der angegebenen Termine?
Oder möchtest Du (ggf. mit Partner/in, Familie, Freunden, Kollegen oder in Gruppen bzw. Vereinen) einfach Natur und Geschichten genießen?
Dann schreib mir eine Mail unter: walburga.kliem@t-online.de

Ich begleite Dich ganz individuell während Deiner ganz persönlichen Wohlfühltage im Taunus  an die schönsten Orte hier!

Solltest Du eine Unterkunft benötigen, empfehle ich Dir das  "Ferienhaus Treisberg" bzw. die Übernachtung im Naturpark-Hotel "Weilquelle" ist auch immer zu Sonderkonditionen (mit Hinweis auf meine Vermittlung) möglich.